In einem ersten Schritt soll der untere Teil der Altenhagener Strasse verkehrs-
beruht werden - und das letzte Stück sogar eine echte Fussgängerzone sein.
Das kann baulich nur mit dem Ausbau der Fehrbelliner Strasse beginnen
Städtebaulich sind die Pläne vernünftig
Stellt sich nur die Frage was das kostet ?
Das gesamte Abriss-Material kann zur Wieder-Auffüllung der Westside
verwendet werden - Da fehlen 1,5 m !! die zum Bau des Dammes der
Bahnhofs-Hinterfahrung verwendet wurden - Auf Apfel-Grösse shreddern
- Abriss Hochbrücke Ebene II kommt da rein
- Abriss-Material DB Hallen kommt da rein
- Abriss-Material der Nachkriegs-Notbauten
Die Stadtplanung spricht von einem Parkhaus in der Westside
OK - aber nur wenn Ihr einen privaten Bauherren / Beteiber
dafür findet - sonst bleibt es bei dem kl. Kiss & Ride Parkplatz.
Immer noch fehlt der Bebauungs-Plan für die Westside 10 J. !
Ihr prüft die Verlängerung des Personen-Tunneln - obwohl Ing.
Goebel die Pläne dazu im Detail längst vorgelegt hat ...
Wer den wir irgendwann auch mal anfangen zu bauen ? - oder
ewig nur weiterdiskutieren ? - Es gibt doch jetzt einen Konsens.
- Die Baustrasse in der Westside einrichten - erst mal nur in
Schotter (Rampe mir Kurve) aus Abriss-Material Ebene II
- Die Fehrbellinger-Str. überarbeiten - dann das untere Ende
der Altenhagener Str. in eine Fussgängerzone verwandeln
Das sind 2 sinnvolle erste bauliche Maßnahmen.
noch ist die Satzung nicht da - hoffentlich ist die rechtssicher formuliert
Da sind reichlich juristische Auseinandersetzungen zu erwarten und ich
würde gerne mal Fallbeispiele aus der Vergangenheit dazu studieren ...
Städtebau ist das Eine - Gerechtigkeit ist das Andere - Die Balance zählt.
Die Eastside-Sanierung ist ein ziemlich grosses förderfähiges Vorhaben
das so gross ist das man es in A, B, C, D, E, F, G unterteilen musste ... !