January 2023. Now 100.000 Ukraine people and 180.000 Russian people dead by war.
Many many wounded - Will you consider Peace Plan Proposal now !? There is a 3 lan-
guages peace plan to download, to debate, to consider and to sign. Peace contract.
in short, the reasons why the Russian leadership started the war: (Answer from Ukraine Arch.)
1. Economic - our country is a granary rich in natural resources (chernozem, coal, sea, territory)
2. Psychological - Russia considers us Russians (believes that Ukrainians are a fictional nation), weak and dependent. He does not want to admit that we are not them. This is difficult to explain. But Russians believe that everyone who speaks Russian too is their property.
3. Historical - Russia in the 18th century stole the name "Russia". Moscow was founded by the son of the prince of Kievan Rus. But Moscow has always been part of the Great Horde. And they want to be Slavs (but don't even understand Slavic languages)
4. Historical # 2 - old people are nostalgic for the USSR. there remained their youth and opportunities. And the Communist Party and the leadership of Russia explain all the problems in their state by the fact that America has destroyed the USSR and the surrounding enemies
5. Very pragmatic - in Ukraine, the Buryats are often at war (nationality). And the poorest regions of Russia. Simply because they really have nothing to live for. Therefore, they choose to kill Ukrainians in order to receive a reward of € 500-900 per month. Just mercenaries.
Russia has two victories: Gagarin (space) and victory in World War II (largely due to the military from Ukraine, we had great human losses. And thanks to the land lease). Russia is rich in diamonds, forest, oil and gas. But because of incompetent politicians, the destruction of democracy and the intelligentsia and other reasons, populists come to power. Corruption makes ordinary citizens poor and evil. Russians hate people who live better. That is why they do not want Ukraine to join the European Union. Television propaganda teaches that fascists are everywhere. Who want to take away the only thing they have - memories of victory in World War II.
You explained the false reasons for the invasion on a high level - i want to take that over onto website - but do you have any idea how to end this conflict by a peace contract ?
Hier nach sorgfältiger Analyse einige wichtige Hinweise an die Deutsche Politik :
- Was ist wenn es einen nachvollziehbaren Grund für den regionalen, terretorialen ethnischen Konflikt gibt ?
- Waren die "Sprach-Gesetze" der jungen Demokratie in der Ukraine Anlass für den Russischen Einmarsch ?
- Ist es richtig, völlig unkritisch die Partei der Ukraine zu ergreifen, und ohne Bedingungen zu ""helfen" ?
- Begehen wir mit "wirtschaftlichen Selbstmord" wenn wir die Russen zu einem Gas-Liefer-Stop bringen ?
- Wie soll die Bevölkerung in einer mit Erdgas-beheizten Wohnung einen deutschen Winter überstehen ?
- Sie wissen schon das Russland Raketen mit Nuklear-Sprengköpfen besitzt ? Z.B. Raketensystem Iskender.
- Was kümmert es uns in Deutschland eigentlich wenn die Ukraine aus Gründen um ca. 15 % kleiner wird ?
- Werden wir auch von den fernen USA erpresst, Ihre "politischen Vorstellungen" in Europa durchzusetzen ?
Der erste Angriff der Russen (Krim) erfolgte direkt nach Einführung der Ukraine Sprach-Gesetze in 2014.
Der zweite Angriff der Russen erfolgte nachdem die gestaffelten Sprach-Gesetze im Januar 2022 die volle
Verbots-Wirkung erhielten. - Dieser zeitliche Zusammenhang existiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache_in_der_Ukraine
Das die Russen für die Durchsetzung Ihrer "völker-rechtlich falschen Vorstellungen" militärisch in ein anderes
land einmarschieren, dort 50.000 Einwohner töten !! und 500 Mrd. EUR Sachschaden verursachen, verurteile
ich auf das Schärfste. - Da haben wir ein gefährliches, geistig zurückgebliebenes Kind im Europäischen Haus.
Es ist Zeit für eine "differenzierte Europäische Position"
Es ist Zeit den Kriegs-Parteien Russland und Ukraine einen Entwurf für einen Friedes-Vertrag vorzulegen.
Der Friedens-Vertrags Entwurf wurde an den Kreml versendet
Der Kreml hat den Empfang des Briefes mit Anlage Friedes-Vertrags Entwurf quittiert.
Der Friedes-Vertrags Entwurf wurde an 1545@ukc.gov.ua versand.
So sicher und komfortabel wie bei den Russen war das aber nicht.
Es war schwer die Email Adresse zu finden. Nicht auf der englisch
sprachigen Seite - deshalb Unsicherheit - und keine Quittung ...
Der Friedens-Vertrag ist ein kostenpflichtiger Entwurf von Ing. Goebel - kaufen Sie den Friedens-Vertrag im Shop
The peace treaty is a paid draft by Ing. Goebel - buy the peace treaty in the shop.
Мирный договор — платный чек инженера Гебеля — купить мирный договор в магазине
Мирний договір є оплаченим проектом інж. Гебеля - купіть мирний договір у магазині
Здравствуйте, Президент Путин, пригласите, пожалуйста, инж. Гебель, давайте посмотрим, сможем ли мы сделать ваше президентское время полным успехом.
Hello President Putin - please invite Ing. Goebel - lets see if we can make your presidential time a full success.
Nach mehr als drei Monaten Angriffskrieg gegen die Ukraine warf Peskow der Regierung in Kiew fehlenden Realismus bei der Bewertung der Lage in ihrem Land auf. „Moskau erwartet von Kiew, dass Moskaus Forderungen angenommen werden und die Lage so gesehen wird, wie sie ist, die reale Lage, wie sie existiert“, sagte Peskow. Russland hatte die Ukraine zum Verzicht auf Gebiete im Osten des Landes und auch zur Anerkennung der Annexion der Schwarzmeer-Halbinsel Krim aufgefordert.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte zuletzt betont, keine Gebiete abzugeben und weiter kämpfen zu wollen – bis zu einer Kapitulation Russlands.
Die Land-Fläche die die Russen in der Ukraine militärisch besetzt haben, ist fast so gross wie Italien oder halb so gross wie Deutschland. - Russisch besetzte Fläche ca. 123.000 km2
Oben im Bild der Invest für die Umlade-Maschinen
Unten, also hier die Betriebs-Kosten :
76,5 kW (beide Motoren) x 0,40 EUR/kWh = 30,60 EUR
Pumpleistung pro Stunde = 44 bis 50 Tonnen
47.000 kg : 0,75 kg Brot = 62.667 Brote
30,60 EUR : 62.667 Brote = 0,00049 EUR Strom-Kosten pro 750 gr Brot für Umladen
09.06.2022 - 10:45 - 12:15
Very good Teams Meeting with Kongskilde / Demark - GOOD NEWS - TECHNICAL
SOLUTION IS VERY NEAR NOW - based on SUC 1000 E with 120 PS (horsepower)
90 kW/h - and 50 Tons / hour grain conveying capacity !!! - Coming on MONDAY
Gitte Hansen / Techn. Sales - Peter Ersted Fredriksen / Tech. Engineer and CAD
Ian Lind Seddon / Gen. Sales Manager, a serious, competent, friedly team, that
is showing clearly a high motivation to offer Grain-Sucking-Conveying SOLUTION.
I have seen the machinery layouts - they are going to be finalized within days.
We receive commercial offer within days. - With the SUC 1000 E sets we will
be able to de-load and load hopper waggon and to load 20 ft Bulk Containers.
In situations with tracks 1520 beside 1453 mm track (track distances from 3,3
to 15 Meters) - With the order of 30 sets, we manage 30 % of a yearly harvest.
With 100 sets we then become able to manage 100 % of Ukraine grain harvest.
Дуже хороші команди зустрічаються з Конгскілде / Демарком - ДОБРА НОВИНА - ТЕХНІЧНІ
РІШЕННЯ ДУЖЕ БЛИЗЬКО ЗАРАЗ - на базі SUC 1000 E з 120 PS (кінських сил)
90 кВт/год - і 50 т/год зернової пропускної здатності !!! - Прийде в ПОНЕДІЛОК
Гітте Хансен / Технічний продаж - Пітер Ерстед Фредріксен / Техн. Інженер і САПР
Ян Лінд Седдон / генеральний менеджер з продажу, серйозна, компетентна, дружелюбна команда
чітко демонструє високу мотивацію, щоб запропонувати РІШЕННЯ для відсмоктування зерна.
Я бачив схеми техніки – вони будуть доопрацьовані за кілька днів.
Ми отримуємо комерційну пропозицію протягом днів. - З наборами SUC 1000 E, які ми хочемо
вміти розвантажувати та завантажувати вагон-хоппер, а також завантажувати 20-футові контейнери для навалочних вантажів.
У ситуаціях з коліями 1520 біля колії 1453 мм (відстань колії від 3,3
до 15 метрів) - При замовленні 30 комплектів ми отримуємо 30% річного врожаю.
Зі 100 наборами ми зможемо управляти 100% врожаю зернових в Україні.
https://www.world-grain.com/articles/11665-kernel-holding-acquires-thousands-of-grain-hopper-cars
Make your good working SUC more useable. - Target : Worker throghs
Grain-Suction-Tube-End into grain-waggon, fixes Snorkel and switches
the machine ON. - 90 % the new Head-End sucks without any worker
staff time involved. (But for the last 10 % worker climbs into Hopper.)
SUC 1200 E SU - Pneumatic Grain Conveyor by Kongskilde / Denmark.
Ask your sheet metal workers - that is Casing plus PVC Hose plus Ring.
Remove air-intake tube element - Replace with Casing (tube + sheet)
Does air amount regulation has to be down there - can be further up
Sheet Metal worker - Master of Metal Industry - Dipl.-Ing. - helps you
Please also put a system test day in Denmark into your offer. - Thanks.
You can download here all these Korrex-Kongskilde-Instruction-Pictures .jpg - they are all 2.400 x 1.800 px
soon we receive commercial offer from Kongskilde / Denmark
Die Bundesregierung will zügig Getreide aus der Ukraine über den Landweg in die Europäische Union bringen und sagt für die Transporte finanzielle Mittel zu. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass das Getreide aus der Ukraine über die Schiene abtransportiert werden kann, um so weltweite Hungersnöte zu verhindern“, sagte der Schienenbeauftragte der Bundesregierung, Michael Theurer (FDP), am Sonntag dem „Handelsblatt“ .
Theurer zufolge soll angesichts knapper Waggons ein Fonds aufgelegt werden, um neue Behälter für Getreide zu beschaffen. „Im optimistischen Fall können zehn von 23 Millionen Tonnen abtransportiert werden“, sagte der FDP-Politiker. Zudem kündigte er Bürgschaften für gefährliche Transporte an. So könne das Risiko, durch Kriegseinwirkungen Züge zu verlieren, vermindert werden. Die Getreidebrücke sei „in vollem Gange“ und werde von den unterschiedlichen Ressorts der Bundesregierung in Abstimmung mit der Europäischen Kommission organisiert.
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-konflikt-news-deutschland-getreide-bruecke-hunger-weizen-hilfe-lebensmittel-knapp-zr-91607058.html
Die Bundesregierung will eine „Getreidebrücke“ aufbauen: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass das Getreide aus der Ukraine über die Schiene abtransportiert werden kann, um so weltweite Hungersnöte zu verhindern“, sagte der Schienenbeauftragte der Bundesregierung, Michael Theurer (FDP), gegenüber dem Handelsblatt. Angesichts knapper Waggons solle ein Fonds aufgelegt werden, um weitere Behälter für das Getreide aus der Ukraine zu beschaffen.
weiter zur Grain-Train-Ukraine Transport Planung
weiter zu Grain-Trains-Ukraine Rolling 01
"Das Container-Problem
Der polnische Landwirtschaftsminister Kowalzzyk machte darauf aufmerksam, dass es an Containern für den Transport per Zug mangelt. Auch bei Bahngesellschaften in Europa wurden bereits Güterwagen angefragt. Doch es handelt sich um gigantische Mengen an Lebensmitteln, die transportiert werden müssten. Allein an der Schwarzmeerküste können aktuell wegen der Blockade insgesamt 20 Millionen Tonnen Getreide nicht verschifft werden.
Die Bundesregierung will mit einer internationalen Konferenz gegen die sich anbahnende Hungerkrise in der Welt vorgehen. Das Treffen soll am 24. Juni im Auswärtigen Amt in Berlin stattfinden. Nach Angaben der Funke-Mediengruppe sollen daran Ministerinnen und Minister der G7-Länder, der wichtigsten Geberstaaten und der am stärksten betroffenen Länder zusammenkommen. Bei dem Treffen seien auch Vertreter der Vereinten Nationen und der Zivilgesellschaft eingeladen, um „gemeinsam Maßnahmen zu erörtern“.
Für die Transporte des Getreides aus der Ukraine auf dem Landweg hat die Bundesregierung finanzielle Mittel zugesagt. Der Schienenbeauftragte der Bundesregierung, Theurer, sagte dem „Handelsblatt“ angesichts knapper Waggons solle ein Fonds aufgelegt werden, um neue Behälter anzuschaffen. „Im optimistischen Fall können zehn Millionen Tonnen abtransportiert werden“, sagte Theurer." - DLF Zitat Ende
Auch 20 ft Bulk Container sind knapp - aber es gibt Angebote für mehrere Tausend Container zw. 2.700 EUR und 5.500 EUR (für Neu Container) (LZ 3 M.) - UND man kann Europaweit 20 ft Bulk und 40 ft Open Top PVC
Plane Container sammeln, und auf den 4 im Plan vorgezeichneten Grain-Train-Ukraine Strecken einsetzen.
Als eine geeignete Maßnahme bezeichnet Ing. Goebel die "konsequente Umsetzung" der Grain-Train-Ukraine Planung. Die Planung ist schon EU weit angelegt, und wird auf Wunsch mit Kleinst-Team live implementiert.
Die Konferenz möge bitte darüber entscheiden, ob es beim bisherigen "Nur Frachtführer" Status bleiben kann - oder ob angesichts : UA Bauer kaum Englisch und der soll dann mit mehreren Eisenbahn-Gesellschaften und Getreide-Händlern, Zöllnern und Schiffs-Eigner verhandeln ? "eine eilig gegründete EU Staatliche gGmbH" zu Festpreisen ankauft, und zu Festpreisen an Länder, GIZ und UN Organisationen, die Schiffe senden, verkauft.
Die Teil-Verstaatlichung muss sich preislich in den Markt integrieren. Die GmbH wird später wieder verkauft.
Ing. Goebel hat noch keine Reaktion der EU CAB Valean bezüglich der Kosten-Übernahme für die Getreide-Förderer aus dem Kongskilde Plan. (Invest 2,5 Mio. EUR für 30 Getreide-Förderer - 66.270 Brote für 30,60 EUR Stromkosten x 6 Anlagen x 5 Stationen x 20 h/T x 365 Tage = 10,3 Mio. Tonnen Jahres-Pump-Leistung)
Diese Maschinen sind ein preiswertes Schlüssel-Element, und sollen bitte sofort bei Fa. Kongskilde geordert
werden. - Wir wünschen den Landwirtschafts - und Transport Ministern und Kommissaren gutes Gelingen ...
DE ordert jetzt : kl. gusseiserne Öfen, Photovoltaik-Module für Agri-PV, wir schauen uns den Kraftwerks-
Park genau an, wir haben Katar und Israel als Lieferanten gewonnen, und bauen jetzt erste Tübbinge für
den grossen Elektrolyse-Schacht beim Nordsee-Windpark. Daseins-Vorsorge für den Winter. Ist alles jetzt.
Country | Item | Worth |
Romania | Train-Transport | a lot - asking for 30 Mio. EU to improve tracks ! |
CFR | they need to re-activate 1.520 mm track Give them | |
Poland | Train-Transport | good - wants to build "dry harbour" for grain trains |
PKP | probably ready for use in 2024 | |
Germany | Train-Transport | some - talking about 23 Mio. EUR for "neue Behälter" |
DB Cargo AG | BMDV : Ministry of Digitalization and Transport Theurer | |
BMEL : Declared to transport 20 Mio. Tons within DE | ||
EU Brussels | Organisational help | paying the 30 Kongskilde Grain Conveyors !? |
supra-regional tasks
|
a Key-Element in Grain-Train 2022 and 2023 | |
Urgent - Book Now - Delivery time is 2 month - Do it now !!! | ||
Ukraine | Train-Transport | a lot - how many intermodal waggons you have ? |
UZ | how many 20 ft containers can you transport ? | |
Slovakia | ZSR | we need you for reaching harbour in Triest |
Kovice is loading containers for train to Hamburg | ||
Italy | FDSI | we need you to reach habour in Triest |
It needs 27 EU countries | to find the required 4.000 Bulk Containers !!! | |
G7 - June 2022 | Food Security budget 4,5 Mrd. EUR | Grain-Trains-Ukraine needs 1 % of that money to start buying |
to put trains together, to buy deloading-loading equipment, | ||
to by 4.000 containers - but it is mostly a start financing to | ||
re-route and re-organize a 51 MIo. tons grain transport market | ||
i stays a profitable business - government just gives start help | ||
Transfer money to logistic planners account in Switzerland | ||
We start spending, working, tranporting - IMMEDIATLY - URGENT | ||
The market is in a "vacuum sitation" - who trusts whom newly ? | ||
Nothing moves much - Prices of land transport higher now ... | ||
Romania does best - but they need money to improve tracks | ||
Market is afraid to move - It needs strong impulse to re-boot. | ||
We but Grain and book trains - we restart market by actions | ||
1 % of 4,5 Mrd. EUR - that is 450 Mio. EUR from G7 - pay it in | ||
most of that will come back to where it came from. - Ing. G. | ||
Die VTG DE war so freundlich ein Portfolio von Waggons, die "tatsächlich" bei den Europäischen Eisenbahn-Gesellschaften, und der DB Cargo AG für Grain-Train-Ukraine zur Verfügung stehen, informativ zu senden.
Schüttgut Waggons - Effizient mit 3,16 Tonnen Weizen Ladung pro Meter Zuglänge - verfügbar
Container-Tragwagen - Sehr Effizient mit 4,18 Tonnen Weizen Ladung pro Meter Zuglänge - verfügbar
Modernste Hopper Waggons - SUPER EFFIZIENT mit 4,78 Tonnen Weizen Ladung pro Meter Zuglänge
Diese Technologie ist neu - sehr begrenzt verfügbar - nur auf Nachfrage in Ost-Europa einsetzbar ...
Im Vergleich zum Schüttgut-Waggon ist der moderne Hopper sehr sauber für Hoch-Qualitäts-Märkte
Das die Container-Tragwagen sogar wesentlich effektiver sind als die Schüttgut-Wagen überrascht,
und ist der modernen Bauweise der Waggons und Container hoch anzurechnen.
Es ist grundsätzlich sinnvoll bei langen Transport-Ketten Container für Getreide zu benutzen.
Im Idealfall wird der Open-Top Container auf dem Feld befüllt - PVC Plane drauf - seitliche
Lüftungs-Klappen öffen und Bahn, Bahn, Schiff, Bahn, LKW und vor Ort im UN Camp entladen.
Nur 1x laden und beladen. Von der Ukraine bis zu den Verbrauchern in Afrika, Asien, Spanien,
England und wer sonst noch alles Weizen, Gerste, Roggen und Mais braucht ...
Je mehr Container auf den langen Lieferwegen zu Einsatz kommen, desto besser,
Weil nirgendwo mehr die Ware, sondern immer der Container umgeladen wird, ist
es nur eine Frage der Zeit bis es "Preis-Tafeln für Container-Getreide" geben wird.
VTG DE was kind enough to send a portfolio of wagons that are "actually" available from the European railway companies and DB Cargo AG for grain train Ukraine for information.
Bulk wagons - Efficient with 3.16 tons of wheat load per meter of train length - available
Container Wagon - Very efficient with 4.18 tons of wheat load per meter of train length - available
State-of-the-art hopper wagons - SUPER EFFICIENT with 4.78 tons of wheat load per meter of train length. This technology is new - very limited available - can only be used on request in Eastern Europe ... 20 to 22,5 tons per wheel set. Compared to the bulk wagon, the modern hopper is very clean for high-quality markets
It is surprising that the container wagons are even more effective than the bulk goods wagons, and is to be credited to the modern design of the wagons and containers.
In principle, it makes sense to use containers for grain in long grain transport chains. Ideally, open-top container are filled on the field - PVC tarpaulin on - ventilation flaps open and then : train, train, ship, train, truck and unloaded on site in the UN camp. – Only 1x Load and1x unload. From Ukraine to consumers in Africa, Asia, Spain, England and who else needs all the wheat, barley, rye and corn...
The more containers that are used on the long delivery routes, the better,
Because the goods are no longer being reloaded anywhere, because always the container is lifted.- It is only a matter of time before there will be "price boards for container grain".
+ Einkaufspreis in der Ukraine am Gleis im Bahnhof in Medyka = 220 EUR / Ton.
Der Bauer muss seinen Weizen ja noch selbst "trocken" bis nach Medyka transportieren
+ Transport-Kosten pro Tonne 35 % für Medyka UA - Duisburg DE = 77 EUR / Ton
Miete Lokomotive, Waggons, Container, Elektrizität Netz-Gebühr, Personal, Bribes
= Verkaufspreis Netto am Bahnhof-Hafen Duisburg DE = 297 EUR / Ton
Der Käufer muss den Weizen selbst ab Duisburg bis zu seiner Firma transportieren
Pozdrawiam/Best regards/ I migliori saluti/ Saygılarımızla
Mieczysław Czerpita
Dyrektor Biura/Chef of Commercial Office
Biuro Handlowe/ Commercial Office
PKP CARGO CONNECT Sp. z o.o.
ul. Leszno 12
01-192 Warszawa
kom. + 48 695 554 475
e-mail: m.czerpita@pkpcc.moc
These PKP Stations by Grain to table price soon :
zaborze@pkpcc.com
Grosse Getreide Mengen fahren !!!
Raus aus dem wir sind nur "Fracht-Führer-Prinzip" der Eisenbahngesellschaften
EU Grain-Train-Ukraine gGmbH wickelt den Ankauf von und Verkauf von grossen
Getreide-Mengen zu "Tabellen-Preisen" ab. (Firma noch nicht gegründet EU schläft)
Einkauf : PKP Cargo Connect - erhalten 5 EUR pro Container als Bezahlung
Verkauf : Die Hafenmeister Duisburg, Hamburg, Bremerhaven, Triest, Danzig
Wir müssen MENGEN fahren - Raus aus dem wir sind "Nur Fracht-Führer-Prinzip"
These harbour-masters sell Grain to table prices soon :
>>> Vereinfachung grosser Elektrolyse-Schacht
Die 3 verbliebenen Atomkraftwerke NICHT Ende 2022 abschalten
Brennstab-Bündel kann man weltweit neu einkaufen - Möglich !
Es gibt eine Brenn-Elemente Fabrik in Deutschland - in Lingen.
Und wir haben doch bereits eine Endlager-Planung die funktioniert