Tunnel CH >>> 4 x Zürich (See) und 1 x Brunnen-Altdorf (Axen)

 

 

 

 

2 Vorschläge von Architekt Goebel für dringend notwendige Tunnel-Bauten :

 

 

 

1 bis 4 Tunnel unter dem Zürich-See um die ewigen PKW Staus aufzulösen

 

und

 

1 guter AXEN-Tunnel für Autobahn A4 und NEAT Bahn (Brunnen - Altdorf)

 

 

 

Trassen_ 1 bis 4 Tunnel unter dem Zürich See um die ewigen PKW Staus aufzulösen Trassen_ 1 bis 4 Tunnel unter dem Zürich See um die ewigen PKW Staus aufzulösen
Trassen_ 1 bis 4 Tunnel unter dem Zürich See um die ewigen PKW Staus aufzulösen
4_Tunnel_unter_dem_Zuerich_See_Vorschlag[...]
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Grüezi

 

Ähnlich wie die Fjorde in Norwegen, so trennt der schöne Zürich-See die beiden Ufer !

 

Die Folge sind immer währende super nervige lange Staus oben um das Stadt-Zentrum,

 

aber auch der Weg im Süden, über den Damm ist sehr weit und immer völlig verstopft.

 

 

Es ist Zeit 1 bis 4 neue Tunnel unter dem Zürich See zu graben. - Von der Z.-See-Tiefe 

 

her geht das - ich meine man hat ja selbst den Bosporus schon unterquert - viel tiefer.

 

An den Kosten kann es auch nicht liegen. Die Schweiz hat mehr als 1.000 Mrd. EUR als

 

Währungs-Reserven, und 4 Tunnel sind nun wirklich nicht teuer im Vergleich dazu. Es

 

ist die Bequemlichkeit der Züricher Bau-Behörden, und die Problematik der immerhin

 

8 Rampen im teuren, dicht besiedelten Zürich-See-Umfeld. Aber das kann Goebel mal

 

ordentlich ausarbeiten.  4 Tunnel bauen, damit Zürich verkehrlich wieder funktioniert.

 

 

MfG - Ing. Goebel - info@ing-goebel.de

 

 

 

 

 

 

Die trennende Wirkung des Zürich-Sees wird im Nacht-Bild sehr offensichtlich Die trennende Wirkung des Zürich-Sees wird im Nacht-Bild sehr offensichtlich

Ein Richtiger AXEN-Tunnel für Autobahn A4 und NEAT Bahn (Brunnen - Altdorf)

 

 

Entwurf Tunnel-Trasse neuer Axen Tunnel vom Brunnen-Tal ins Altdorf-Tal - Autobahn A4 und NEAT Bahn Kombitunnel - letztes Zubringer-Stück zum Gotthard - EU Verkehre - EU Fördergeld - Kombi-Tunnel - Autobahn oben - 2 Zug Trassen unten - sehr ökonomisch - n Entwurf Tunnel-Trasse neuer Axen Tunnel vom Brunnen-Tal ins Altdorf-Tal - Autobahn A4 und NEAT Bahn Kombitunnel - letztes Zubringer-Stück zum Gotthard - EU Verkehre - EU Fördergeld - Kombi-Tunnel - Autobahn oben - 2 Zug Trassen unten - sehr ökonomisch - n
Luftlinie sind das nur 12,8 km - das kann man auch im Spreng-Vortrieb auf Durchmesser 18 Meter bringen - Tunnel-Schnitt Zeichnung von Ing. Goebel noch anpassen - bis genug Platz für LKW auf 2 Spuren
03_Trasse_NEAT2-N4_Vor-Entwurf_VG_Brunne[...]
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Anschlüsse im Brunnen Tal Ingenbohl - Eleganter Tunnel-Anschluss NEAT Bahn OHNE eine riesige Brücke über die Autobahn - Rampen-Anschlüsse oben liegende Autobahn A4 Anschlüsse im Brunnen Tal Ingenbohl - Eleganter Tunnel-Anschluss NEAT Bahn OHNE eine riesige Brücke über die Autobahn - Rampen-Anschlüsse oben liegende Autobahn A4
NEAT2_Gleisanschluss_im_Brunnen_Tal NEAT2_Gleisanschluss_im_Brunnen_Tal
Autobahn_A4_NA_Anschluss_im_Brunnen_Tal Autobahn_A4_NA_Anschluss_im_Brunnen_Tal
Anschlüsse im Uri-Tal bei Altdorf - eleganter Abzweig NEAT aus Tunnel - und nur eine einhüftige Brücke für An- und Ab aus Richtung Gotthard Autobahn 4 Anschlüsse im Uri-Tal bei Altdorf - eleganter Abzweig NEAT aus Tunnel - und nur eine einhüftige Brücke für An- und Ab aus Richtung Gotthard Autobahn 4
NEAT2_und_Autobahn_4_Anschluss_im_Uri_Tal NEAT2_und_Autobahn_4_Anschluss_im_Uri_Tal

 

 

 

 

 

 

weiter, ältere Darstellungen "Neuer Axen Tunnel" (alle Verkehre zu den Gotthard-Tunneln) unter :

 

wenn die EU Transit-Verkehre profitieren - dann muss die EU auch was zu den Baukosten beisteuern

 

Der Tunnel-Planer war 2 Jahre lang direkt vor Ort und ist das alles abgefahren und auch abgelaufen.

 

Im Baudepartement SZ in Brunnen hat es keine CAD für Planung gehabt. Ein Halb-Jurist plante dort.

 

Und der hatte volle Unterstützung von seinem Baudepartements-Leiter mit Berufsabschluss "Käser".

 

Dies ist ein Apell an die Vernunft ! - Ein Apell an Bern, das Astra, das BAV, und an die EU Politiker !

 

Die neue Tunnelbaute einfach im Durchmesser etwas erweitern, dass bietet sich auch jetzt noch an.

 

 

 

 

https://www.ing-goebel.de/autobahn-n4-axen-tunnel-planung/

 

 

https://www.ing-goebel.de/autobahn-n4-axen-tunnel-planung/neat2-tunnel-sz-ur-anschluesse/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durchmesser 15,87 Meter - Santa Lucia road tunnel project done - Tunnelsoft - Pavimental - Die TBM ist jetzt zu verkaufen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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